Werbung

Karate-News

Tag der offenen Tür - 1 Jahr Karate bei der SpVgg Zeckern

Tag der offenen Tür - 1 Jahr Karate bei der SpVgg Zeckern

2018-03-28 08:42 von Janine Böhme

1 Jahr Bushin-Ryu Kempo Karate bei der SpVgg Zeckern - am 28.03.2017 fand das erste Schnuppertraining statt. Seit dem hat sich einiges getan und mittlerweile hat die im August offiziell gegründete Karate-Abteilung bereits 32 Mitglieder.

Um das einjährige Bestehen zu feiern laden wir alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 19. April in die neue Turnhalle in Hemhofen ein.

15:00 – 16:00 Uhr Kindertraining – unsere Jüngsten zeigen, was sie schon können
16:00 – 17:00 Uhr Schnuppertraining für Kinder (6-10 Jahre)
17:30 – 18:30 Uhr Schnuppertraining für Jugendliche (ab 10 Jahren)
19:00 – 20:30 Uhr Schnuppertraining für Erwachsene (ab 15 Jahren) und Ältere (50+)

Vorbeikommen, zuschauen, informieren und mitmachen!

Und natürlich weiter sagen / teilen

3. Kempo-Jugendlehrgang

3. Kempo-Jugendlehrgang

2018-03-05 08:43 von Janine Böhme

Feuer-Wasser-Zahl – spielerisch, mit großer Begeisterung und der Unterstützung der erwachsenen Kempokas übten 17 Kinder und Jugendliche aus sechs verschiedenen Gruppen am 3. Februar gemeinsam in der Turnhalle der Brucker Lache. Die Karate-Abteilung des FSV Erlangen-Bruck hatte zum 3. Kempo-Jugendlehrgang die Karateka aus den Schul- und Vereinsgruppen in Erlangen, Forchheim und Zeckern eingeladen.

Zwei Stunden lang wurde intensiv trainiert. Diesmal stand wieder die Kata 'Ku-no-kokyu' im Vordergrund sowie die verschiedenen Reaktionsweisen in den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde, die als kleine Rollenspiele geübt wurden. Dabei zeigten die Teilnehmer im Alter von 6 bis 14 Jahren einen Ausschnitt von dem, was sie in den vergangenen Monaten bereits gelernt hatten. Sechs von ihnen bekamen zum Ende des Lehrgangs im Kreise der Teilnehmer sowie der vielen Eltern, Großeltern und Geschwister, die als Zuschauer dabei gewesen waren, ihr Urkunde mit der Graduierung zum 10. Kyu von unserem Ausbildungsleiter Micha Denk überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Teilnehmer und Trainer des 3. Kempo-Jugendlehrgang

Karate – Schnuppertrainingswochen für alle Altersklassen

Karate – Schnuppertrainingswochen für alle Altersklassen

2018-01-22 21:05 von Janine Böhme

Die Karate-Abteilung der SpVgg bietet vom 23. Januar bis 1. Februar 2018 Schnuppertrainingsstunden für alle Altersklassen in der neuen Turnhalle in Hemhofen an:

dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr – Karate für Ältere (50+) (neue Gruppe)
mittwochs, 18:00 – 19:00 Uhr – Jugendgruppe (10+)
donnerstags, 15:00 – 16:00 Uhr – Kindergruppe (6+)
donnerstags, 19:30 – 21:00 Uhr – Erwachsenengruppe (16+)

Der Trainingsschwerpunkt liegt bei den Erwachsenen und Älteren auf effektiver Selbstverteidigung und gesundheitsorientierter Bewegung. Für die Kinder und Jugend steht Kommunikation, Selbstbehauptung und Selbstschutz neben der Förderung von Koordination und anderer sportmotorischer Fähigkeiten im Vordergrund.

Geleitet wird das Training wird von der mehrfachen Deutschen Meisterin Janine Böhme (2. Dan Karate, Trainer für Selbstverteidigung und Gewaltprävention, Übungsleiter-B Prävention DOSB). Infos und Anmeldung über ffl.training.jb@gmail.com oder die 0175 23 82 961. Voranmeldung dringend erforderlich!

Trainingszeit für die Karate-Jugendgruppe gesichert

Trainingszeit für die Karate-Jugendgruppe gesichert

2017-11-07 10:16 von Janine Böhme

Schnuppertraining für Interessierte am 15. und 22. November, 18-19 Uhr

Seit Juli waren wir auf der Suche, jetzt hat es geklappt - unsere Karate-Jugendgruppe (10+) hat ab sofort wieder eine feste Trainingszeit und lädt Interessierte zum Schnuppertraining am 15. und 22. November, 18-19 Uhr in die neue Turnhalle in Hemhofen ein.

Trainiert wird bei uns Bushin-Ryu Kempo Karate, das weit mehr ist als Schlagen und Treten. Statt Wettkampfsport gibt es effektive Selbstverteidigung, individuelle Förderung mit persönlichen Zielvorgaben sowie vielseitige und gesundheitsfördernde Bewegung. Wir arbeiten viel mit Partner, sodass gegenseitige Achtung und Unterstützung die Grundpfeiler unserer Gruppen sind. Schläger fühlen sich bei uns nicht wohl - jeder, der sich gern gemeinsam mit anderen weiterentwickelt hingegen schon.

Teilnahme mit und ohne Vorerfahrung möglich. Jungs und Mädels sind gleichermaßen willkommen.Training auch mit körperlichen Einschränkungen möglich, bitte im Vorfeld abstimmen.

Bitte unbedingt voranmelden! Die Platzzahl ist begrenzt, da wir in kleinen Gruppen mit maximal 16 Teilnehmern trainieren. Infos und Anmeldung über ffl.training.jb@gmail.com oder die 0175 23 82 961.

Karate für Späteinsteiger – kostenfreies Schnuppertraining im November

Karate für Späteinsteiger – kostenfreies Schnuppertraining im November

2017-11-04 13:07 von Janine Böhme

Am Donnerstag, den 9. und 16. November, 19:30 - 21:00 Uhr bietet unsere Karate-Abteilung Schnuppertrainingsstunden für Erwachsene in der neuen Turnhalle in Hemhofen an. Der Trainingsschwerpunkt liegt auf effektiver Selbstverteidigung und gesundheitsorientierter Bewegung. Unterrichtet wird bei uns die Karate-Stilrichtung 'Bushin-Ryu Kempo', bei der die Übenden mit Hilfe der 5-Elemente-Lehre individuell und mit persönlichen Zielvorgaben gefördert werden – technisch, körperlich, wie auch geistig. Die verschiedenen Prinzipien lassen sich dabei auch im Alltag anwenden.

Das Training wird von der mehrfachen Deutschen Meisterin Janine Böhme (2. Dan Karate) geleitet, die auch ausgebildete Trainerin für Selbstverteidigung und Gewaltprävention (DKV) ist sowie Übungsleiterin für Gesundheitssport.Für die Teilnahme wird keine besondere Fitness vorausgesetzt – jeder wird im Rahmen seiner Möglichkeiten gefördert, wodurch das Training für 20 wie auch 60-Jährige und Ältere geeignet ist.

Infos und Anmeldung über ffl.training.jb@gmail.com oder die 0175 23 82 961.