shadow_left
Logo
Shadow_R
   
Bilder der Judoprüfung am 23. November

Am Freitag den 23.11.2012 fand in der Schulturnhalle die Judo-Gürtelprüfung statt.
18 Judokas nahmen daran teil, der Jüngste mit gerade 7 Jahren.


Alle Jugendlichen bestanden die Prüfung mit Bravour!

 

weiter …
 
Neuzugang aus China für die Tischtennis-Abteilung

Eine hochkarätige Verstärkung melden die Herren der Tischtennis-Abteilung mit dem Chinesen Jin Zong Hou. Hou ist seit Anfang November Mitglied der SpVgg Zeckern und wird während seines Deutschlandaufenthalts die erste Mannschaft verstärken. Sein erster Einsatz wird am Samstag, 17.11.2012, um 16:00 Uhr im Heimspiel gegen die SpVgg Erlangen III sein. Mit ihm zusammen wollen die Herren ihre Tabellenführung in der 1. Kreisliga weiter festigen. Parallel dazu spielen die Damen I in der Mittelfrankenliga gegen den TSV 2000 Rothenburg. Zuschauer sind herzlich willkommen.

 Jin Zong Hou

 
TT-Jugend bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Schöne Erfolge erzielte die Tischtennis-Jugend bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Herzogenaurach. Fünf der acht Starter standen am Ende auf dem Siegerpodest und für vier von ihnen bedeutete dies die Fahrkarte zu den Bezirks-Einzelmeisterschaften (BEM). Soviele Teilnehmer beim Bezirk stellte die SpVgg zuletzt vor neun Jahren.

Bei den Jungen (15-17 Jahre) waren es Lars und Timo Kaiser, die sich bis ins Halbfinale durchkämpften. Dort trafen sie aufeinander und Lars glückte durch ein 3:2 der Sprung ins Finale und damit zu den BEM. Das Endspiel wurde jedoch eine klare Angelegenheit für den Topfavoriten Johannes Lotter aus Möhrendorf.

Dominierend waren unsere Schülerinnen B (bis 12 Jahre). Sie machten die Plätze 1-3 unter sich aus und verwiesen die Konkurrenz von der SpVgg Erlangen und Möhrendorf auf die hinteren Plätze. Kreismeisterin wurde Janina Bort vor Katharina Nüßlein und Alina Batz. Alle drei qualifizierten sich damit für die BEM. 

KEM 2012: Siegerehrung bei den Jungen und den Schülerinnen B

 
Zeckern Sieger im Toto-Pokal

Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte wurde die 1. Fußballmannschaft der SpVgg Zeckern Kreissieger im Toto-Pokal und vertritt somit den Kreis Erlangen / Pegnitz auch auf höherer Ebene. Weiter

toto-finale

 
Toto-Pokalfinale: Zeckern - Baiersdorf

Am Samstag, 18. August um 17 Uhr findet das Finale des Toto-Pokals in Zeckern statt. Gegener ist der Baiersdorfer SV.

Am Dienstag, 21. August um 18:30 findet ein Freunschaftsspiel gegen den Bayernligisten Jahn Forchheim im Zeckern statt.

 
Kellerfest am 4. August

Das Kellerfest am Händel-Keller fand in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt und lockte viele Besucher an. Einige Fotos findet ihr unter dem Menüpunkt Veranstaltungen .

Kellerfest am Händel Keller - 04.08.2012

 
Sitzung der Fußballabteilung am Freitag den 17.08.12 um 19 Uhr im Sportheim Köhlerstuben

Zur Sitzung der Fußballabteilung sind hiermit alle aktiven und passiven Mitglieder der Fußballabteilung recht Herzlich eingeladen. Die Sitzung findet am

   Freitag den 17.08.12 um 19 Uhr

im Sportheim Köhlerstuben statt.


Tagesordnung:

   1. Begrüßung
   2. Rückblick Saison 2011/12
   3. Ausblick Saison 2012/13
   4. Aktuelles
   5. Anträge/Sonstiges

Um eine zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Gez. Abteilungsleiter
 
Sportlerkerwa 2012 - Bilder

Das war die Sportlerkerwa 2012.

Hier gibt es noch weitere Bilder.

Sporlerkerwa 2012