Karate für Groß und Klein

NEU !! Karate-Familienangebote ab 14. November

Ihr wollt gemeinsam Zeit verbringen, euch bewegen, Spaß haben und dabei gleich noch etwas Neues lernen? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für euch! Ab 14. November starten in Hemhofen (Alte Turnhalle) unsere Karate-Familienangebote am Dienstag:

• Rangeln, Raufen, Spielen (4-6 Jahre, Eltern-Kind-Sport), 16:00-17:00 Uhr
  • Familien-Karate für alle ab 10 Jahren, 18:00-19:30 Uhr
Schnell sein bei der Voranmeldung lohnt sich, denn die Platzzahl ist begrenzt!

Zudem gibt es noch eine neue Kempo-Trainingsgruppe „Kommunikation, Selbstbehauptung und Selbstschutz“ für die 6-10 Jährigen.
Was erwartet die Teilnehmer?
Rangeln, Raufen, Spielen

Es gibt einen bunten Mix von Spiel- und Übungsformen aus den Kampfkünsten zum Toben und auch zum zur Ruhe Kommen – altersgerecht angepasst. Sie dienen insbesondere der Förderung des Körpergefühls, der Stabilität, vielfältiger koordinativer Fähigkeiten, des Selbst-Bewusstseins und der Konzentration. Damit wird eine gute Grundlage für einen späteren Einstieg in Kampfkunst- / -sportarten, ins Selbstverteidigungstraining und andere Sportarten gelegt.

Familien-Karate für alle ab 10 Jahren

Hier trainieren die Großen und angehenden Großen zusammen. Wie in allen Gruppen wird das Miteinander und miteinander Wachsen groß geschrieben. Ihr lernt die Grundtechniken, die ersten Formen (Kata), Fallschule, Hebel, Wurfansätze und vieles mehr. Dabei wird viel mit Partner geübt und spielerisch gekämpft (Randori), sodass die gelernten Techniken auch anwendungsbereit sind, solltet ihr in eine Selbstverteidigungssituation geraten. Die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde helfen uns dabei, verschiedenste Handlungsalternativen zu entwickeln.

Kommunikation, Selbstbehauptung und Selbstschutz – Kempo-Kindertraining

Aufgrund der starken Nachfrage eröffnen wir eine zweite Kempo-Kindergruppe (6-10 Jahre), deren Schwerpunkt wie gewohnt auf „Kommunikation, Selbstbehauptung und Selbstschutz“ liegt. Das Trainingsangebot ist für alle Kinder, die sich selbst schützen und Konflikte möglichst ohne Gewalt lösen können wollen.

Ihr lernte eure ersten Techniken mit und ohne Partner, übt Fallschule und könnt euch beim spielerischen Kämpfen (z.B. Rangeln und Raufen, Nudelschlacht) austesten und Erfahrungen sammeln.

Infos und Voranmeldung
Die Platzzahl ist jeweils begrenzt. Es zählt die Reihenfolge der Voranmeldung.

Janine Böhme, 0175 23 82 961, ffl.training.jb@gmail.com

Weitere Trainingsangebote: Trainingsgruppen